Mehrwert

Unsere Projekttätigkeit konzentriert sich auf pragmatische Lösungen mit kurzfristigen sichtbaren Ergebnissen und optimalen Kosten/Nutzen-Aspekten (Bei uns im Norden heißt das "Wat kost mi dat, wat bringt mi dat").

Kompetenz

Die Kombination aus jahrelanger Erfahrung in der SAP Beratung und fundiertem, praktischem Wissen der Branchen Airlines (Flugzeugbau, Flugzeugwartung) und Logistics (externe und interne Logistikdienstleister) zeichnet unsere spezielle Kompetenz aus.

Kundenempathie

Verstehen und Verständnis für die Anforderungen des Kunden und seiner Mitarbeiter ist eine unserer wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Projekte. Auf dieser Basis definieren wir mit unseren Kunden die Ziele, entwickeln Strategien und setzen sie in praxisorientierte Unternehmensabläufe, Systeme und Strukturen um.

April 2017:

Dieses Jahr hat arkus beim Girls'Day mitgemacht und durfte sich über den Besuch von vier Mädels im Alter von 10-12 Jahren freuen. Gemeinsam haben wir etwas über Business-Apps erfahren und habe erste Erfahrungen im Programmieren gewonnen. 

Nachdem wir erst Logikübungen und einfache Programmierübungen gemacht haben, waren wir am Ende des Tages so weit, dass wir gemeinsam zwei Spiele zusammen in Scratch entwickelt haben.

Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und hoffen das es euch ähnlich gut gefallen hat und ihr einen kleinen Einblick in die Welt der IT gewonnen habt. 

 

 

 

Februar 2017:

Wir haben uns entschieden, die Spenden, die am arkus&friends Abend zusammen kamen, an die Hamburger Sportjugend weiterzuleiten.

Wir unterstützen gerne dabei, dass Kinder und Jugendlichen die Sportarten ausüben können, die sie machen wollen.